Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Düsseldorf: Lehrkräfte besorgt um Bildungsniveau / Razzia in Erftstadt nach der Flutkatastrophe

Der Nachrichtenpodcast vom 12. Januar 2022

Veröffentlicht am 12.01.2022 / 05:10

Anmerkungen

Das Bild eines Kraters in Erftstadt bei Köln sticht nach der Flutkatastrophe 2021 besonders heraus: Neben einer Kiesgrube gab es durch die Fluten einen Erdrutsch, mehrere Häuser stürzten ein oder wurden stark beschädigt. Bei einer Razzia haben nun mehr als 140 Beamtinnen und Beamte Büros und Wohnräume durchsucht - denn die Staatsanwaltschaft Köln hat den Verdacht, dass der Erdrutsch nicht nur auf die Naturgewalten zurückzuführen ist.

Außerdem: Ab morgen gilt bei uns in NRW die neue Corona-Schutzverordnung. Unter anderem mit einer 2G+ Regel in der Gastronomie und beim Sport. Geimpfte und Genesene müssen ab morgen also bei einem Besuch auch einen negativen Test vorweisen. Was sich sonst noch ändert, erfahrt ihr im Podcast.