Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Düsseldorf möchte das E-Scooter-Problem lösen / Missbrauchs-Komplex Bergisch Gladbach - Ermittlungsgruppe stellt Arbeit ein

Der Nachrichtenpodcast vom 13. Januar 2022

Veröffentlicht am 13.01.2022 / 05:16

Anmerkungen

Im Oktober 2019 haben Polizeibeamte die Wohnung von Jörg L. durchsucht und dabei Mobiltelefone und Laptops mit pädokriminellem Material gefunden. Im Zuge dessen stießen die Beamte auf immer mehr Material und immer neue Fälle von sexualisiertem Missbrauch an Kindern. Die Ermittlungsgruppe in diesem Missbrauchs-Komplex in Bergisch Gladbach stellt jetzt nach mehr als zwei Jahren ihre Arbeit ein. 65 Kinder konnten im Laufe der Ermittlungen befreit werden. Doch für viele Beamte waren es auch wohl die belastendsten Fälle ihrer Laufbahn. Claudia Hauser aus dem NRW-Team war bei der Pressekonferenz des Ermittlungsteams dabei und berichtet.